11. Juli 2020

Rückblick auf Ausgabe #1

AUSGABE 1 | Die Bilanz der Titelauswahl unserer ersten Ausgabe vom 29. November 2014 kann sich mehr als sehen lassen.

Vor gut einem Jahr stand der deutsche Leitindex Dax noch knapp unter der 10.000-Punkte-Marke. Ein fünfstelliger Dax von 10.000 und mehr war für viele Börsianer unvorstellbar. Ein Jahr später kämpft der Dax nach einem Auf und Ab nun mit der 11.000-Punkte-Marke, hat 7,7 Prozent zugelegt (Stand: 4.12.2015). Wir fragten uns zu jener Zeit, vor einem Jahr, welche Standardwerte aus dem Dax und welche Titel aus dem MDax noch einen Kauf wert seien.

Und die Bilanz der Titelauswahl unserer ersten Ausgabe vom 29. November 2014 kann sich zwölf Monate später mehr als sehen lassen. Alle sechs Titel liegen deutlich im Plus – im Schnitt 32,8 Prozent – und deutlich über dem Vergleichsindex Dax (7,7 Prozent), wie die Aufstellung unten zeigt.

ausgabe-1-bilanz



Jetzt gratis abonnieren!


Foto: red

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*