PRESSEMITTEILUNG | maxblue beteiligt sich an der „Aktion pro Aktie“.

– Fünf Direktbanken machen sich gemeinsam stark für die Aktie
– Auch 2016 „Tag der Aktie“ und weitere Aktionen geplant

Frankfurt am Main, 12. Januar 2016. Mit maxblue, der Online-Investment-Plattform der Deutschen Bank, ist seit Anfang des Jahres eine weitere Direktbank Teil der „Aktion pro Aktie“. Zu dieser hatten sich im vergangenen Jahr comdirect bank, Consorsbank, DAB Bank und ING-DiBa zusammengeschlossen. Die mittlerweile fünf Banken der Aktion treten gemeinsam für eine bessere Aktienkultur in Deutschland ein. Mit unterschiedlichen Angeboten und Aktionen wollen sie das Bewusstsein der Bundesbürger für dieses Thema stärken.

Höhepunkt ist in diesem Jahr wieder der „Tag der Aktie“ am 16. März in Kooperation mit der Gruppe Deutsche Börse. An diesem Tag können Kunden der beteiligten Institute ausgewählte Aktien und Aktien-ETFs ohne Gebühren handeln. Außerdem wird es eine Neuauflage der großen Direktbankenstudie zum Umgang der Deutschen mit Aktien geben. Diese wird im Rahmen einer Pressekonferenz ebenfalls am 16. März vorgestellt.

Über die „Aktion pro Aktie“
„pro Aktie“ ist eine Aktion führender deutscher Direktbanken: Die comdirect bank, die Consorsbank, die DAB Bank, ING-DiBa und maxblue machen sich mit der „Aktion pro Aktie“ stark für eine bessere Aktienkultur in Deutschland. Studien, Bildungsangebote, Veranstaltungen, gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit sowie der „Tag der Aktie“ leisten einen Beitrag dazu, das Thema stärker in den Köpfen der Deutschen zu verankern und einen vorurteilsfreien und aufgeklärten Umgang mit dem Thema Aktie zu fördern.

Weitere Informationen unter www.aktion-pro-aktie.de.