17. Juli 2019

Wie ein Grexit für Sie unbedeutend wird

VIDEO

RISIKOLOS | Ulrich W. Hanke in boersianer.info TV über Fonds, denen die Griechenland-Turbulenzen nichts anhaben können, HDax-Favoriten und Historische Wertpapiere.

An der Börse sind 2 x 2 niemals 4, sondern 5 – 1. Man muss nur die Nerven haben, das – 1 auszuhalten, sagte einst André Kostolany. Es existiert aber eine Anlageklasse, bei der es so gut wie keine Kursschwankungen (Volatilität) gibt und in der Regel kein Minus ausgehalten werden muss: Mikrofinanzfonds. Und mit diesen Fonds können Anleger auch noch etwas Gutes tun! Chefredakteur Ulrich W. Hanke erklärt im Gespräch was Mikrokredite sind, welche Fonds es gibt. Er stellt aber auch die Favoriten aus Dax, MDax und TecDax vor und einige Historische Wertpapiere, um die es in der nächsten Ausgabe des Anlegermagazins boersianer.info gehen soll. Es moderiert Stephanie Stefaniak.