20. Juni 2021

Infineon-Aktie mit Ausbruch nach oben



AKTIE | Seit unserem ersten Rating mit der Einschätzung 3 Sterne (beobachten) am 4. Juli 2015 hat die Infineon-Aktie −14,63 Prozent an Wert verloren. Nun ändern wir unser Rating…

infineon-lowres-SLB_9671_VQFN-32-13

In den vergangenen zwei Wochen verloren alle Dax-Titel bis auf einen an Wert, RWE und E.On als Spitzenreiter sogar zweistellig, nicht so, einzig und allein Infineon. Die Aktie des Halbleiterherstellers gewann gegen den allgemeinen Trend 0,4 Prozent. Kein Wunder: Die Börsianer sind vom Geschäftsmodell des Chipherstellers und der Zukunft der Branche überzeugt. Infineon hat sich International Rectifier aus den USA einverleibt, um in Nordamerika besser Fuß fassen zu können. Zudem ist die Aktie nun wieder günstiger bewertet als noch zuletzt. Wir stufen die Aktie von 3 Sternen (beobachten; siehe Ausgabe #32) auf 4 Sterne herauf. Anleger sollten aber mit einem Stoppkurs arbeiten und eher eine kleine Position aufbauen.

infineon-aktie-check


Zur neuen boersianer.info-Ausgabe #38 geht’s hier:
Kostenloser Download (pdf)
.


Foto: Infineon; Grafik: red

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*