13. Mai 2021

Fuchs Petrolub läuft wie geschmiert



WKN 579043 | Die Wertentwicklung von Fuchs Petrolub (Vorzugsaktie) der vergangenen fünf Jahre lag bei sagenhaften +344,54 Prozent. Sie glauben die Aktie des Schmierstoff-Herstellers für die Automobilindustrie ist nun (zu) teuer? Unsere Antwort lautet nein…

Die Aktie aus dem MDAX notiert mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von aktuell 1,22 noch deutlich unter ihrem langfristigen Mittelwert. Ohne Übertreibung ist ein Kurs von 40,03 Euro drin. Aktuell steht dieser bei 31,83 Euro. Alle anderen Kennzahlen sehen auch prächtig aus. Die Eigenkapitalquote von 73,4 Prozent ist uns allerdings fast zu hoch. Wissen die Fuchs-Petrolub-Manager hier etwa nicht mehr, was sie mit dem vielen Geld machen sollen?

Die nächsten Zahlen – zum zweiten Quartal – gibt es am 1. August 2014. Mal sehen, was sie da verkünden…

(Rechtlicher Hinweis: Dieser Tipp dient nur der Information und ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Er ersetzt auch nicht eine Anlageberatung.)

Zuerst gepostet bei Facebook; Foto: Fuchs Petrolub

Fuchs-004

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*