25. März 2019

Samsung und Facebook überzeugen, Credit Suisse überrascht (#107)

Guten-Morgen-Briefing

BRIEFING | Guten Morgen! Was beschäftigt die Märkte, die Medien und mich? Dieser Frage gehe ich in meinem Guten-Morgen-Briefing regelmäßig nach.

boersenexperte-ulrich-w-hanke-boersianer-info

Börsenstratege Ulrich W. Hanke

Man will erhöhen, kann aber nicht – wie erwartet hat die US-Notenbank Fed den Leitzins gestern unverändert belassen (0,25 bis 0,50 Prozent). So kommt der Dax vorbörslich auch nicht von der Stelle.

Zu den Unternehmen: Während Apple gestern miserable, aber immerhin bessere Zahlen als befürchtet meldete, überzeugte Samsung heute dank des Smartphone Galaxy S7. Der Gewinn legte um zwei Prozent auf 5,9 Billionen Won (4,7 Milliarden Euro) zu.

Der Gewinn von Facebook explodierte dagegen regelrecht. Bei einem Umsatz von 6,4 Milliarden US-Dollar (+59 Prozent), stieg der Gewinn um 186 Prozent auf 2,1 Milliarden Dollar. Die Aktie des Social-Media-Unternehmens legte bereits nachbörslich um rund sechs Prozent zu und markierte damit ein neues Rekordhoch.

Überrascht hat auch die Credit Suisse, die wieder einen Gewinn erzielt hat. Im zweiten Quartal hat die Schweizer Großbank einen Vorsteuergewinn von 199 Millionen Franken eingefahren. Linde verdient im ersten Halbjahr neun Prozent mehr und auch Adidas und Renault melden gute Zahlen.

Im Laufe des Tages kommen heute noch Quartalszahlen von Dow Chemical, Ford, Mastercard und Potash. Am Abend stehen unter anderem Zahlen von Alphabet (vormals Google), Amazon, Enel, L’Oréal, Qiagen und Saint-Gobain im Terminkalender.

Ihr Ulrich W. Hanke
Börsenstratege und Herausgeber von www.boersianer.info

Foto: red


AB SOFORT IM HANDEL:
„Börsenstars und ihre Erfolgsrezepte“
Das neue Buch von Ulrich W. Hanke


Ihr Ulrich W. Hanke
Börsenstratege und Herausgeber von www.boersianer.info

Foto: red


AB SOFORT IM HANDEL:
„Börsenstars und ihre Erfolgsrezepte“
Das neue Buch von Ulrich W. Hanke


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*