16. Oktober 2021

boersianer.info mit Seifenkiste am Start



IN EIGENER SACHE | Ihr digitales Anlegermagazin boersianer.info startet beim Hanauer Seifenkistenrennen am 30. und 31. Mai 2015. Ein Geheimtipp zum Wochenende…

Seifenkistenrennen-Hanau-2015

Für boersianer.info-Chefredakteur Ulrich W. Hanke ist es Ehrensache, bei Deutschlands größtem Seifenkistenrennen mit einer Kiste teilzunehmen. „Schließlich findet die Veranstaltung praktisch direkt vor meinem Büro statt“, sagt Hanke. Genau genommen sind es 500 Meter Luftlinie. Die Seifenkisten flitzen über die Hans-Ehlers-Straße in Hanau-Steinheim (mehr unter: www.familiennetzwerk-hanau.de).



Zur aktuellen boersianer.info-Ausgabe #26 geht’s hier:
Kostenloser Download (pdf)
.



Die Seifenkiste von boersianer.info – dem digitalen, kostenlosen und unabhängigen Anlegermagazin – ist einem Opel Manta nachempfunden – Fuchsschwanz und Opelfelgen inklusive. Natürlich wird auch Chefredakteur Hanke ein oder zwei Mal am Steuer sitzen, es fahren jedoch Jung und Alt: Von Justin Gerlach (14) bis zu Hans-Jürgen Hanke (75). Im boersianer.info-Fahrerlager steht Ulrich W. Hanke gerne auch zu Fragen rund um die Börse bereit. Und natürlich stiftet das Anlegermagazin aus Hanau auch ein paar Preise für die Tombola des Seifenkistenrennens.

„Wir müssen nicht jedes Rennen gewinnen, wollen wir auch gar nicht. Aber ich hoffe schon, dass unsere Kiste für Jung und Alt konkurrenzfähig ist“, so Teamchef Hanke. Das wird sich aber erst am 30. Mai bei der technischen Abnahme und den ersten Trainingsläufen von 8 bis 10 Uhr herausstellen. Noch wird an der Kiste bis zur letzten Minute getüftelt.

Ulrich-W-Hanke-boersianer-info-Seifenkiste-HUboersianer.info-Chefredakteur Ulrich W. Hanke in der noch nicht ganz fertigen Seifenkiste (Foto: Stephanie Stefaniak)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*