20. September 2021

BASF-Aktie so günstig wie lang nicht mehr

AKTIEN | Die Aktie des Chemiekonzerns BASF ist nicht nur der Deutschen Liebling, sie ist aktuell auch so günstig wie lange nicht mehr.

Aktie-BASF-ChartDer Dividendenzahler ist aktuell mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von unter 1,0 bewertet. Das Kurs-Buchwert-Verhältnis liegt mit 2,3 in etwa auf dem Durchschnitts-Niveau der vergangenen Jahre. Findet die Aktie einen Boden, ist der Weg wieder nach oben frei. Auf Geschäftsebene ist sicher der geplante Deal mit Gazprom wichtig und richtig. Beide Unternehmen wollen wertgleiche Vermögensgegenstände tauschen. BASF erhält dadurch einen direkten Fuß in die Tür der Öl- und Gasförderung. (Der Deal war bereits 2013 vereinbart worden und wegen der Russlandkrise auf Eis gelegt worden.)


Zur neuen boersianer.info-Ausgabe #39 geht’s hier:
Kostenloser Download (pdf)
.


Grafik: red

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*