23. September 2021

Apple gibt nach und nach Kultstatus ab

AKTIEN | Von der Aktie der Kultmarke Apple haben wir schon mehrfach abgeraten und damit Recht behalten.

apple-aktie-chartAuch die neuen Produkte konnten uns nun nicht in unserer Meinung umstimmen. Die vierte Generation von Apple TV, das iPad Pro und das iPhone 6s sind technisch teils wenig innovativ und teils sogar nicht konkurrenzfähig. Dazu kommt, die iPad-Verkäufe und Apples Anteil am Tablet-Markt sind seit Monaten rückläufig. Der Smartphone-Markt schwächelt allgemein. Und die Apple Watch scheint zu floppen. Es deutet sich dazu noch an, dass Apple mehr und mehr den Kultstatus verliert. Die Aktie ist zwar mittlerweile relativ günstig bewertet, es besteht jedoch die Gefahr, in ein fallendes Messer zu greifen.


Zur neuen boersianer.info-Ausgabe #39 geht’s hier:
Kostenloser Download (pdf)
.


Grafik: red

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*