29. Oktober 2020

Allianz mit kleinem Aufwärtstrend



AKTIE | Für die Aktie des deutschen Versicherers Allianz vergeben wir aktuell fünf Sterne…

Der einstige Anleihen-Star der Allianz-Tochter Pimco, Bill Gross, verklagt den Versicherungskonzern. Die Börse ließ die Meldung allerdings kalt. Die Aktie der Allianz kennt seit einigen Tagen nur noch den Weg nach oben. Der Versicherungsbranche geht es gut. Nichtsdestotrotz ist die Aktie noch verhältnismäßig günstig. Wir vergeben fünf Sterne (Kaufen, Favorit). Die erwartete Dividendenrendite liegt bei stolzen 5,3 Prozent. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (auf Basis geschätzter Zahlen für 2015) beträgt 9,3. Nimmt die Aktie die 150-Euro-Marke ist viel Luft nach oben. Aktueller Kurs: 146,30 Euro. Die nächsten Geschäftszahlen zum dritten Quartal gibt es am 6. November.

allianz-aktie-5-sterne



Jetzt gratis abonnieren!


Grafik: red

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*