25. Oktober 2021

Abbott Labs: Ein Dividendenstar



AKTIE | Bei Dividenden-Dauerzahler Abbott Labs könnte sich jetzt der Einstieg lohnen…

abbott-labs-Illinois_AbbottPark_ML_large

Medizintechnik-Unternehmen Abbott Labs aus den USA gehört zu den Dividenden-Aristokraten (siehe Ausgabe #22). Das sind Unternehmen, die mindestens 25 Jahre in Folge Dividende ausgeschüttet haben und diese stets erhöht haben. Abbott zahlt seit 1924 ohne Unterbrechung Dividende! Das Unternehmen hat aber noch mehr zu bieten: Etwa eine gesunde Bilanz oder zuletzt gute Quartalszahlen. Auch der Ausblick stimmt: Die Amerikaner wollen 2015 bei einem Umsatz von rund 20 Milliarden einen Gewinn von mehr als drei Milliarden US-Dollar erzielen. Die Dividendenrendite von Abbott Laboratories liegt bei zwei Prozent. Die Aktie ist kein Schnäppchen, hat aber zuletzt stark korrigiert, so dass sich der Einstieg jetzt lohnen könnte.

abbott-labs-aktie


Zur neuen boersianer.info-Ausgabe #38 geht’s hier:
Kostenloser Download (pdf)
.


Foto: Abbott; Grafik: red

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*