HANKES BÖRSENBRIEF – ANLEGEN WIE DIE BÖRSENSTARS

Kuka fliegt aus dem MDax, Yahoo startet TV-Plattform

MORNING BRIEFING

BRIEFING #115 | Guten Morgen! Was beschäftigt die Märkte, die Medien und mich? Dieser Frage gehe ich in meinem Morning Briefing regelmäßig nach.

boersenexperte-ulrich-w-hanke-boersianer-info

Börsenstratege Ulrich W. Hanke

Die Aktie des Roboterherstellers Kuka fliegt aus dem MDax. Midea hält 94,55 Prozent der Kuka-Anteile, so dass der Streubesitz zu gering ist für den kleinen Bruder des Dax. Es rückt – eher überraschend – der Küchenhersteller Rational nach. Die Änderung wird in zwei Tagen umgesetzt.

Yahoo startet indes den Streaming-Dienst Yahoo View. Zu sehen gibt es die kostenlosen Serien und Filme von Hulu.

Steuersenkungen schlägt unterdessen nicht nur Präsidentschaftskandidat Donald Trump in den USA vor, sondern auch der Wirtschaftsflügel der CDU/CSU in Deutschland. Die Exporte legten in Deutschland im Juli derweil leicht, um 0,3 Prozent zu.

Und die russische Kartellbehörde ermittelt gegen Apple wegen Verdacht auf Preisabsprachen mit russischen Einzelhändlern. Heute treffen sich unterdessen Putin und Erdogan. Und während der Tourismus in der Türkei seine Probleme hat, blüht er in Großbritannien aufgrund des niedrigen Wechselkurses fürs britische Pfund auf.

Der X-Dax ist minimal im Minus. Heute gibt es noch Zahlen von Munich Re (solides Quartal), Alstria Office, Voestalpine und Walt Disney.

Ihr Börsenstratege Ulrich W. Hanke
Herausgeber von www.boersianer.info

Foto: red


AB SOFORT IM HANDEL:
„Börsenstars und ihre Erfolgsrezepte“
Das neue Buch von Ulrich W. Hanke


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*